Willkommen im
Unfallkrankenhaus Klagenfurt
‌Medizin und Pflege
Medizin und Pflege

Unser Krankenhaus ist auf Unfälle und Verletzungen spezialisiert und konzentriert sich als Einrichtung der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) vor allem auf die Behandlung von Arbeitsunfällen. Aber natürlich behandeln wir auch Patientinnen und Patienten, die sich in der Freizeit oder beim Sport verletzt haben und rasche Hilfe benötigen.

Wenn die Verletzung akut ist, benötigen unsere Patientinnen und Patienten keine Überweisung von ihrer Hausärztin oder ihrem Hausarzt. Notaufnahmen finden rund um die Uhr statt.

Patientinnen und Patienten können auch mit Erkrankungen von Gelenken, Knochen und Muskeln, die nicht durch einen Unfall verursacht wurden, zu uns kommen. Eine vorherige Abklärung mit der Hausärztin bzw. dem Hausarzt ist auf jeden Fall notwendig.

Für chronische Schmerzpatienten bietet unser Haus zusätzlich eine Schmerzambulanz an.